Stadtpremiere in Esslingen und gleich zwei neue GEOLINO-Touren im Osterkorb von Eat & Meet the World

Der Frühling kann kommen! Eat & Meet the World mit neuen Touren bundesweit

Mehr Frühlingsgefühle zu Ostern geht nicht! Eat the World & Meet the World legen mit gleich sechs neuen Touren eine bunte Erlebnisvielfalt in den Osterkorb. Mit den neuen kulinarisch-kulturellen Stadttouren genussvoll schlemmen und entdecken. Mit GEO EPOCHE die Spuren der Vergangenheit aufleben lassen. Und mit den neuen GEOLINO-Touren sich gemeinsam mit Freund:innen und Familie und viel Spaß durch die Stadt rätseln.

Hier die brandneuen kulinarischen Tour-Highlights, die wie immer mit viel Liebe zum Detail und persönlich vom Eat the World-Team entwickelt wurden:

Stadt-Premiere! Esslingen Mitte-West-Tour:
Hier trifft Mittelalter auf Moderne und Nachhaltigkeit. Esslingen ist bekannt für seine romantischen Gassen, schmackhaften Weine und vielen historischen Kleinode. Während eine der ältesten Bogenbrücken Deutschlands ein Hauch von Florenz vermittelt, präsentiert sich in der Weststadt ein neues klimafreundliches Wohnquartier harmonisch neben Gründerzeithäusern. Natürlich kommt auch das kulinarische Wohl bei der ca. dreistündigen Stadtteilführung nicht zu kurz. Ob biozertifiziertes Restaurant oder moderne Backkunst im Ambiente der Fünfziger, Esslingen überrascht mit verführerischen Kontrasten.*

Dresden Innere Neustadt-Tour:
Herrliche Genussmomente im Barockviertel von Dresden verspricht diese neu Tour. Die hohe Dichte an kulturellen Schätzen mit einem ganz besonderen Bezug zur Romantik machen die Einzigartigkeit der Inneren Neustadt aus. Das pulsierende Zentrum aus Geschichte, Kultur und Gastronomie bietet für jeden Geschmack etwas Besonderes. Kein Wunder also, dass ein kulinarisches Highlight unter Denkmalschutz steht, das exklusivste Schokoladengeschäft Dresdens die Teilnehmenden erwartet und handgemachte Leckeren spanischen und italienischen Ursprungs gereicht werden. Der durstige Gaumen wird derweil mit einem echten Geheimtipp verwöhnt.*

Koblenz Südstadt-Tour:
Mondän und vielfältig präsentiert sich die malerische südliche Vorstadt von Koblenz. Hier kann man faszinierenden Geschichten lauschen, die sich hinter den historischen Fassaden verbergen und von Augusta, einer besonders mutigen, starken und großherzigen Kaiserin hören. Hier wird Geschichte lebendig. Warum stehen längst vergessen Säulen mitten auf dem Weg und was hat es mit den Innovationen von Pionier „Steuler“ auf sich? Kulinarische Vielfalt bietet auch die lebendige Nachbarschaft. Ein deutschlandweit bekanntes Feinkostgeschäft verwöhnt mit ausgefallenen Käse Variationen, ein veganes Café bietet „blumigen“ Sinnenrausch und die Food Bar eines renommierten Kochbuchautors hält diverse Leckereien bereit.*

*Hinweis: Dies sind Beispiele einer Vielzahl von kulinarischen Partnerbetrieben, die wir auf unseren Touren je nach Tages- und Wochenzeit wechselnd besuchen.

Neue Meet the World-Touren

GEOLINO Tour Münster Altstadt:
Was hat eigentlich die Turmstube von St. Lamberti mit der Feuerwehr in Münster zu tun? Und wo findet man in der Altstadt zu jeder Jahreszeit etwas Sonnenschein? Bei der GEOLINO Stadtrallye gilt es im gemeinsam im Team mit Freund:innen und Familie spielerisch spannende und heitere Wissensfragen zu beantworten. Das Tablet ist dabei der Quizmaster und die Route auf dem Spielfeld bestimmt man selbst und lernt: Wissen kann richtig Spaß machen!

GEOLINO Tour Frankfurt Mainufer:
Einmal „Mainhatten“ erobern und dabei kuriose Zusammenhänge und spannende Wissensfragen mit seinen Freund:innen lösen. Das Team rätselt sich entlang des Frankfurter Mainufers und sammelt per Tablet so viele Punkte wie möglich. Wie hoch muss eigentlich ein Wolkenkratzer sein, um so genannt zu werden? Und was ist eigentlich ein Briggegiggel? Besonderen Spaß bieten dabei die Foto- und Videoaufgaben.

GEO EPOCHE Historische Tour Bremen Altstadt:
Wie wurde aus einer winzigen Ansiedlung rund um eine hölzerne Kirche die stolze Hansestadt Bremen? Wie konnten die Bremer Kaufleute im Mittelalter den Kampf gegen den mächtigen Erzbischof gewinnen? Und was für ein Mensch war eigentlich die Giftmischerin Gesche Gottfried?
Diese historische Stadtführung nimmt einen auf eine spannende Zeitreise zu ausgewählten Episoden der Bremer Geschichte mit. Denn unter der gutbürgerlichen Oberfläche schlummerte schon immer schon ein rebellischer Geist.
Die historische Stadtführung wurde gemeinsam mit dem Geschichtsmagazin GEO EPOCHE entwickelt.

EINLADUNG: Wir laden Sie herzlich ein, an einer unserer Touren teilzunehmen und das Konzept von Eat the World und Meet the World kennenzulernen. Bitte melden Sie sich dafür einfach direkt bei mir für Ihren Wunschtermin an und teilen Ihre Kontaktdaten mit.
Weitere Fotos stellen wir gerne kostenfrei zur Verfügung.

Über Eat the World: Abseits ausgetretener Tourismuspfade bietet EAT THE WOLRD ganz besondere kulinarisch-kulturelle Stadtführungen mit außergewöhnlicher Note an. Die Marke wurde 2008 in Berlin gegründet und ist seit 2017 ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Gruner + Jahr und somit seit 2022 Teil von RTL Deutschland. Die Leidenschaft für Essen und Trinken steht im Fokus der Events. Zu den Stationen der Führungen zählen unter anderem inhabergeführte Kult-Lokale und Restaurants ebenso wie kleine Cafés und Feinkostläden oder auch Back-Manufakturen. Nebenbei vermitteln die versierten Tourguides Wissenswertes zur Geschichte und Architektur aus den jeweiligen Stadtvierteln, geben aktuelle Insights und haben manche Anekdote in petto.
EAT THE WORLD ist deutschlandweit Marktführer auf dem Gebiet kulinarischer Probier-Touren. Das Angebot umfasst zurzeit rund 160 Touren in über 56 Städten.
Weitere Informationen: https://www.eat-the-world.com/
Und über: Facebook, Instagram sowie den Eat the World Newsletter

Über Meet the World: Das Angebot von Meet the World umfasst zahlreiche Stadterlebnisse von Outdoor Escape Games, Tablet-Quizzen, Krimi-Rätseltouren bis hin zu historischen Stadtführungen in Kooperation mit GEO EPOCHE und GEOLINO-Stadtrallyes.  Meet the World ist eine 2019 gegründete Marke von Eat the World, dem Marktführer im Bereich kulinarisch-kultureller Stadtführungen und hundertprozentiges Tochterunternehmen von Gruner + Jahr. Seit 2022 sind Eat the World und Meet the World Teil von RTL Deutschland.
Weitere Informationen: https://www.meet-the-world.de/